WEGE AUS DER WOHNUNGSKRISE


Referent: Gunther Geiler

Stellv. Vorsitzender des Deutschen Mieterbund Landesverband Bayern
Freitag,den 30. November, 2018, 20 Uhr, im Hofbergsaal

Die Wohnungskrise ist in der Mittelschicht der Bevölkerung angekommen. Unter steigenden Mieten und knappem Wohnungsangebot ächzen nicht mehr „nur“ Alleinerziehende und Niedrigverdienende. Selbst Menschen mit mittlerem Einkommen finden nur noch mit Mühe bezahlbare Wohnungen. Große Teile der Bevölkerung geben mehr als ein Dritten Ihrer Einkünfte fürs Wohnen aus – in manchen Städten jeder vierte gar mehr als 40%. Wie kam es zu dieser Situation? Welche Lösungsansätze sind sinnvoll? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Bund, Land und Kommunen? Diesen Fragen widmet sich die Veranstaltung „Wege aus der Wohnungskrise“.“ 

Gunther Geiler

Unser Referent hat Rechtswissenschaften in Marburg studiert. Er ist seit 2009 Geschäftsleiter beim DMB Nürnberg und Umgebung e.V. und seit 2014 auch stellv. Vorsitzender des DMB Landesverband Bayern

Keine Kommentare möglich.