Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Faktencheck 9/11: Eine andere Perspektive 15 Jahre danach

Anläßlich der Terroranschläge am 11. September 2001:

Faktencheck 9/11: Eine andere Perspektive 15 Jahre danach
Referent Paul Schreyer, Journalist und Sachbuchautor
Samstag, 10. September, 20 Uhr, Rathaussaal Pfaffenhofen

Die Anschläge vom 11. September 2001 haben die Weltpolitik dramatisch beeinflusst und tun das bis heute. Mehrere Kriege, wie die gegen Afghanistan 2001 und Irak 2003,  wurden mit Verweis auf die Terrorangriffe begonnen, die Bürgerrechte in vielen Ländern eingeschränkt. Die NSA und andere Geheimdienste rechtfertigen ihre weltweiten Abhörprogramme bis heute mit der Terrorabwehr und ganz konkret mit 9/11. Zugleich sind viele Fragen zu den Anschläge bis heute ungeklärt.

Paul Schreyer Portrait-1000Der Journalist und Autor Paul Schreyer konzentriert sich in seinen Büchern zum 9/11 auf die  Fakten. Was ist tatsächlich ermittelt worden und was nicht? Welche Beweise liegen vor und was sind bloß Behauptungen? Was wissen wir tatsächlich über die Tat und deren Planer? Und warum wird jeder Zweifel an der offiziellen Version in der Öffentlichkeit als „unseriös“ gebrandmarkt?  Dieter Deiseroth, bis 2015 Richter am Bundesverwaltungsgericht, meinte dazu: „Paul Schreyers ‚Faktencheck 9/11‘ gehört zum besten, was man an kritischen Analysen zu diesem Thema auf dem deutschen Buchmarkt finden kann: faktenorientiert mit einem sicheren Gespür für evidente Widersprüche, Schieflagen und Begründungsdefizite in den offiziellen 9/11-Darstellungen der US-Regierung und des ‚Commission-Report‘ zur ‚Al Qaida-Verschwörung‘.

Zum Autor:
Paul Schreyer, Jahrgang 1977, ist Autor und freier Journalist, unter anderem für Telepolis und die NachDenkSeiten. Sein 2014 gemeinsam mit Mathias Bröckers verfasstes Buch „Wir sind die Guten. Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren“  wurde ein Spiegel-Bestseller.