Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

BOMBEN JA – ASYL FÜR FLÜCHTLINGE NEIN?

Kriege und Bürgerkriege zwingen Millionen Menschen, ihre Heimat zu verlassen.  Nicht umsonst stehen Afghanistan und Irak auch bei uns an der Spitze der Herkunftsländer der Flüchtlinge.  Auch im Landkreis Pfaffenhofen sind einige Dutzend Asylbewerber untergebracht.

Referent: Rechtsanwalt Herr Michael Sack

Nach den Mühen und Gefahren ihrer Flucht hoffen sie, bei uns auf Aufnahme und die Möglichkeit, sich in Frieden und ohne Diskriminierung eine neue Existenz aufbauen zu können. Wie sieht die Wirklichkeit aus? Welche Politik betreibt die Bundesregierung gegenüber Flüchtlingen? Welche Chancen haben sie, anerkannt zu werden? Wie ist das mit Arbeitsverbot, Residenzpflicht, Zwangsunterbringung in Sammelunterkünften, Versorgung mit Sachleistungen? Welche Einschränkungen gibt es bei ihrer medizinischen Versorgung? Was können wir für die Flüchtlinge tun?

Diesen Fragen wollen wir nachgehen und laden ein zu unserer nächsten Veranstaltung:

ASYLBEWERBER IN BAYERN – FLUCHTGRÜNDE
LEBENSBEDINGUNGEN, ASYLVERFAHREN, ABSCHIEBUNG, SOLIDARITÄT
REFERENT: RECHTSANWALT MICHAEL SACK, MÜNCHEN
FREITAG, 15. JUNI, 19UHR 30 HOFBERGSAAL, Hofberg 7, Pfaffenhofen

Michael Sack ist seit 1980 als Rechtsanwalt tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Flüchtlings- und Ausländerrecht, Staatsangehörigenrecht und Strafrecht. Er arbeitet eng mit dem Münchener Flüchtlingsrat, dem Bayerischen Flüchtlingsrat, Amnesty International und Refugio zusammen. Seit 1985 ist Michael Sack zudem ehrenamtlich in der Rechtsberatung der „Rechtshilfe für Ausländerinnen und Ausländer e.V.“ tätig.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.