Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

KRIEG UND CHAOS IN NAHOST

Freitag, 26. Oktober, 20 Uhr, im Hofbergsaal Pfaffenhofen

Journalist Aktham Suliman

Aus Arabischer Sicht:

Krieg und Chaos herrschen heute im Nahen Osten. Millionen verzweifelter Menschen sind auf der Flucht, auch zu uns nach Europa. Während die blutigen Kämpfe in Afghanistan, Irak und Syrien noch weitergehen, ist mittlerweile der Iran ins Visier der USA gerückt. Eine Lähmung  der iranische Wirtschaft mittels Sanktionen soll auch dort einen „Regimechange“ einleiten.  Der Journalist Aktham Suliman stammt aus Syrien. Er hat in Berlin Publizistik, Islamwissenschaften und Politologie studiert. Von 2002 – 2012 arbeitete Aktham Suliman in der Bundeshautstadt als Korrespondent für den arabischen Nachrichtensender Al Jazeera, bevor er wegen dessen zunehmend tendenziösen Berichterstattung kündigte. Einer breiten Öffentlichkeit ist der Nahostexperte durch seine Teilnahme an TV – Diskussionsrunden und Talkshows wie u.a. mit Maybrit Ilner bekannt.