Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Viele Spenden für Krankenhaus in Damaskus

Ein besonderer Dank an Albrecht Müller und die Nachdenkseiten

Auch in diesem Winter führen wir unsere humanitäre Hilfe für die Bevölkerung in Damaskus weiter. Seit die „Nachdenkseiten“ am 10. November unter dem Titel „Syrien aushungern! Und andere Gründe für den Anstieg der Flüchtlingszahl“ darüber berichtet haben, erhalten wir besonders viele Spenden. 

Was sind unsere aktuellen Projekte?  

Wir unterstützen das Italienische Krankenhaus in Damaskus beim Einkauf von Diesel für seine Notstromaggregate. Seit US-Truppen die wichtigsten Ölvorkommen des Landes besetzt halten, können die syrischen Elektrizitätswerke nur noch wenige Stunden am Tag Strom liefern. Ohne diesen Diesel müsste das Krankenhaus schließen.

Gleichzeitig finanzieren wir in Zusammenarbeit mit diesem Krankenhaus auch in diesem Jahr wieder den Einkauf von Stoffen. Mit ihnen wird vor Ort Winterkleidung für Bedürftige hergestellt und verteilt. 

Schneiderin in Damaskus, die als Weihnachtsgeschenk im vergangenen Jahr für die Mitarbeiter im Krankenhaus Topfanschuhe herstellt

Bei allen Spendern möchten wir uns bereits jetzt für ihre Unterstützung bedanken! Die Spendenbescheinigungen für das Finanzamt und Informationen über das Ergebnis dieser Aktion werden wir zum Jahresende verschicken.